Bioresonanz – Therapie

Bei der Bioresonanz – Therapie handelt es sich um ein bioenergetisches Behandlungsverfahren.
Es wird davon ausgegangen, dass alle Körperzellen erfassbare elektromagnetische Signale abgeben, die wiederum im Gewebe Schwingungen bewirken.
Ebenfalls wird davon ausgegangen, dass jeder Mensch als Individuum sein eigenes Schwingungsspektrum hat, das sich aus gesunden, harmonischen Schwingungen und krankhaften, disharmonischen Schwingungen zusammensetzt.
Die Bioresonanztherapie erfasst das Schwingungsspektrum, erkennt die krankhaften Schwingungen und wandelt diese in gesunde um, beziehungsweise löscht diese.
Die gesunden Schwingungen werden dem Körper zugeführt, der darauf hin seine Regulations und Selbstheilungskräfte aktivieren kann.

In Verbindung mit der Elektroakupunktur nach Voll können Nahrungsmittel und Medikamente ausgetestet werden, ob diese für den Patienten verträglich bzw. unverträglich sind. Dies ist besonders bei Nahrungsmittelallergien und Medikamentenunverträglichkeit von Bedeutung.

Kinder können mit der Bioresonanz gut behandelt werden, da hiermit Medikamente absolut schmerz- und nebenwirkungsfrei übertragen werden können, die es nur in Ampullenform gibt.

Indikationen für eine Bioresonanztherapie:

  • alle Arten von Allergie
  • rheumatische und neuralgische Beschwerden
  • chronische Krankheiten
  • Schlafstörungen
  • verschiedene Schmerzzustände